Sonntag, 2. Dezember 2012

Von Mützen und Raubtierfütterungen ;)

Tja, 

bis gestern Abend dachte ich noch, das ich ohne Mütze durch den Winter käme, hatte mir aber vorsorglich schon eine gestrickt.
Und nun kam sie gestern doch zum Ersten Einsatz. Ich persönlich halte mich überhaupt nicht für einen "Mützentyp", aber deshalb die Öhrchen erfrieren lassen.......nö.
Also, hier die schnell genadelte:


  

Die oben schon erwähnte "Raubtierfütterung" findet bei mir täglich zwischen 8h und 10h statt. Ort des Geschehens.......mein Balkon.Mit erlesene Leckereien, um mir das Wohlwollen der diversen Tierchen zu sichern.
Zur Zeit erscheinen regelmäßig:

Haubenmeise, Kohl - und Blaumeisen, Spatzen, Rotkehlchen, Kleiber, Grünfink, Eichelhäher, die obligatorischen Tauben, auch Delfine der Lüfte genannt, Kernbeisser waren auch schon dabei.
Und auch wenn das jetzt langweilig klingt, ich liebe es in meinem Stricksessel zu sitzen, mit freiem Blick auf den Futterplatz, und mir das mitunter wilde Gerangel anzuschauen......hach ja, ich werde alt :D
Der Renner unter den Leckerchen ist zurzeit Erdnussbutter Mus (ungesalzen). Erst traut sich keiner ran, dann gibts ein Gerangel um die Reihenfolge.

Sobald der erste Weißkopf - Fischadler landet, vermiete ich Sitzplätze in der Ersten Reihe!!

Ich wünsch Euch einen tollen, verschneiten Ersten Advent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen